Seit 1917

Als weltweit tätiges Unternehmen mit einer 100-jährigen Geschichte blicken wir zurück auf eine erfolgreiche Entwicklung und eine gewachsene Kultur, die unsere Arbeit bis heute massgeblich prägt. Die ATAG PCS steht seit jeher für Exzellenz in der Rechts- und Steuerberatung sowie in der Vertretung der Interessen unserer Mandanten mit umfangreichen Diensten. Diese Kultur haben wir über die Jahre gefestigt.

Die ATAG Private & Corporate Services AG wurde 1917 als ATAG Allgemeine Treuhand AG in Basel gegründet. Ziel war von Beginn an, einen Dienstleister zu schaffen, der sich durch seine kompromisslos loyale Ausrichtung auf die Interessen und Ziele seiner Mandanten auszeichnet. Als Folge dieser Ausrichtung ist ein hoher Wert der ATAG PCS, unabhängig zu sein. Ein Wert, den wir uns mit den Unternehmerfamilien teilen, die wir vollumfänglich betreuen und entlasten.

Der hohe Anspruch unserer Mandantschaft führte Menschen in unser Team, die Dank eines grossen Masses an Einfühlungsvermögen in der Lage sind, unsere Mandanten zu verstehen, sich in sie hineinzuversetzen und allein ihren Interessen verpflichtet zu handeln. Es sind diese menschlichen Eigenschaften, die zuallererst in unserem Hause zählen. Fachliche Exzellenz ist dessen ungeachtet selbstverständlich.

Unser ausgeprägtes Verständnis für die Ziele, Besonderheiten und Ansprüche unserer Mandanten und deren Familie, weisen uns als exzellente Fachleute mit internationaler Expertise aus. Unser ausgeprägter Anspruch, einen erstklassigen Dienst zu leisten, treibt uns an. Dieser Anspruch ist historisch gewachsen und lässt uns in den Kompetenzfeldern Recht und Steuern herausragen.

Von 1960 an gehörte die ATAG Private & Corporate Services AG zum internationalen Netzwerk von Ernst & Young, bis sie 2001 in den Besitz ihrer heutigen Partner überging.

In 2016 entstanden zwei Neugründungen unter der Marke ATAG: Die ATAG Advokaten als Kanzlei für Wirtschafts- und Steuerrecht mit dem Ziel, anspruchsvolle Projekte in einer schlanken Struktur mit hoher Fachkompetenz zu betreuen und das ATAG Family Office, um einer Mandantschaft aus einflussreichen und vermögenden Unternehmerfamilien aus dem In- und Ausland gerecht zu werden.