VERWALTUNGSRAT


bueche_gross.jpg

Dr. François Bueche, Partner
Tel. +41 61 564 65 00
E-Mail

Dr. François Bueche ist wie kein anderer mit den Bedürfnissen anspruchsvoller Unternehmer und Privatkunden vertraut. Mit seinem fundierten Wissen und seiner jahrzehntelangen Erfahrung ist er ein „alter Fuchs“ und findet stets Lösungen für die teils sehr komplexen Anliegen und besonderen Situationen seiner Mandanten.

Dr. François Bueche wird von seinen Mandanten nicht nur wegen seiner exzellenten, diskreten Beratung, sondern auch wegen seines Auftretens und seinem Savoir vivre gleichermassen geschätzt.

Dr. François Bueche präsidiert den Verwaltungsrat unserer Gesellschaft und nimmt für seine Mandanten die Interessen in verschiedenen anderen Gesellschaften war, sei es als Präsident oder als Mitglied.

(pdf,  0.18 MB)


frey_gross.jpg

Dr. Urs Frey
Tel. +41 61 564 65 65
E-Mail

Dr. Urs Frey ist Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Bereich Consulting & Services des Schweizerischen Instituts für Klein- und Mittelunternehmen sowie Mitgründer und Mitglied der Geschäftsleitung des Center for Family Business HSG der Universität St. Gallen.

Als Lehrbeauftragter für Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen, Referent für Strategisches Management der Steinbeis-Universität Berlin und Universität Liechtenstein lehrt und forscht er im Themenbereich strategische Unternehmensführung in mittelständischen Familienunternehmen. In zahlreichen Praxisprojekten und in den von ihm geleiteten Erfahrungsaustauschgruppen setzt er sich mit den unterschiedlichen Führungsaspekten und -eigenheiten von familiengeführten Unternehmen im deutschsprachigen Raum auseinander.

Derzeit leitet er ein internationales Forschungsprojekt, dass sich der Erforschung von Strategiemustern widmet, in Unternehmen, welche nachhaltige Geschäftsmodelle anwenden.

(pdf,  0.18 MB)


rauss_gross.jpg

Dr. Beat Rauss
Tel. +41 61 564 65 65
E-Mail

Dr. Beat Rauss leitet seit über zwanzig Jahren eines der ältesten Single Family Offices der Schweiz. Basierend auf seinem juristischen und steuerlichen Background betreut er die Vermögenswerte mit langfristigem Fokus und kümmert sich um die vielseitigen Ansprüche der Inhaber, wobei er Wert legt auf übersichtliche Strukturen und klare Strategien. Im Rahmen der Leitung der Univest AG hat er eine hauseigene Vermögensverwaltungsabteilung aufgebaut, die ihre Dienstleistungen auch externen institutionellen und privaten Kunden anbietet.

Besondere Zuwendung erfahren die vom ihm in den vergangenen fünfzehn Jahren aufgebauten grösseren Portfolios von schweizerischen Wohn- und Geschäftsliegenschaften, die er in Zusammenarbeit mit spezialisierten Immobilienfirmen betreut und entwickelt. Daneben präsidiert er seit über zwei Jahrzehnten einen Fachverband von Industriefirmen auf dem Dreispitzareal in Basel. Im Weiteren sitzt er als unabhängiges Mitglied in verschiedenen Verwaltungsräten schweizerischer Aktiengesellschaften.

(pdf,  0.08 MB)